Willkommen

Hey ihr Lieben,
willkommen auf meinem leckeren Blog.
Da ich so oft nach meinen Rezepten gefragt werde, möchte ich diese Plattform nutzen um mit euch meine Rezepte auszuprobieren und zu teilen.
Alle meine Rezepte sind vegan und super lecker!

Viel Spaß beim Stöbern und Nachkochen!

Liebe Grüße

eure Mausi

Donnerstag, 16. Juli 2015

Fluffy Kokos-Karotten-Schnitten

Fluffy Kokos-Karotten-Schnitten

Mal wieder ein Tassenrezept, weil diese Rezepte ja so gemocht werden :)

2 Tassen Karottenraspeln
1 Tasse Pflanzenöl
1,5 Tassen Pflanzenmilch
mit Vanillegeschmack
0,5 Tasse Vollkornmehl


2 Tassen Weizenmehl
4 EL Chia-Samen
1 Tasse Zucker
4 TL Backpulver
1 Tasse Kokosflocken

zum Verzieren:
200g Blockschokolade (Zartbitter)
etwas Alsan
  etwas Kokosflocken

ZUBEREITUNG:

Die Karotten schälen und raspeln, bis man zwei Tassen voll hat.
Diese dann mit dem Öl und der Pflanzenmilch vermengen.
Separat die anderen Zutaten vermengen und mit den flüssigen Zutaten verrühren.

Ein mit Backpapier ausgelegtes Blech mit dem Teig bestreichen und bei 180°C ca. 30min goldbraun backen.

Die Schokolade mit etwas Alsan in einem Wasserbad schmelzen und auf dem Kuchen verteilen. Die warme Schoki mit Kokos bestreuen.
Nach dem Auskühlen den Kuchen ist Stücke schneiden und genießen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen