Willkommen

Hey ihr Lieben,
willkommen auf meinem leckeren Blog.
Da ich so oft nach meinen Rezepten gefragt werde, möchte ich diese Plattform nutzen um mit euch meine Rezepte auszuprobieren und zu teilen.
Alle meine Rezepte sind vegan und super lecker!

Viel Spaß beim Stöbern und Nachkochen!

Liebe Grüße

eure Mausi

Veganes Silvester

Auch das letzte Jahr haben wir vegan verabschiedet.
Wir haben als Hauptgericht am Abend Raclette gegessen und als Nachtisch in der Nacht selbstgemachte Berliner verschlungen. Für das Neujahrsfrühstück habe ich dann noch meinen Vleischsalat und veganes Mett ohne Tier zubereitet.
Ich habe diesesmal keinen Käseersatz benutzt, obwohl dies natürlich möglich ist, da es viele vegane Alternativen mittlerweile gibt.
Ich habe mir in die Pfännchen Pilze, Zwiebeln und Gemüse aller Art gelegt, aber am meisten habe ich mich auf die große Heizplatte konzentriert. Nach meinem erprobten Seitanrezept habe ich Pattys hergestellt, die ich auf der Platte angebraten habe. Dazu gab es Toastys, als Burgerbrötchen. Zum Nudelsalat, den ich mit veganer Mayonaise gemacht habe, und dem Gemüse gab es noch vegane Würstchen (von Alnatura) und selbst gemachte Dips.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen