Willkommen

Hey ihr Lieben,
willkommen auf meinem leckeren Blog.
Da ich so oft nach meinen Rezepten gefragt werde, möchte ich diese Plattform nutzen um mit euch meine Rezepte auszuprobieren und zu teilen.
Alle meine Rezepte sind vegan und super lecker!

Viel Spaß beim Stöbern und Nachkochen!

Liebe Grüße

eure Mausi

Donnerstag, 9. April 2015

Linsenbraten


Linsenbraten

300g Tellerlinsen
2 Knoblauchzehen
1 Zwiebel
2 EL Leinsamen
2 TL Speisestärke
1 TL Kreuzkümmel
1-2 TL Salz
½ TL Rauchsalz
½ TL Piment
½ TL Paprika, edelsüß
etwas Muskatnuss
60ml Sojamilch
1 Packung Blätterteig (tiefkühl & vegan)

ZUBEREITUNG:

Am Vortag die Linsen in reichlich Wasser köcheln lassen,bis sie weich sind.
Leinsamen und Stärke mit 6 EL Wasser quellen lassen.
Die Linsen abgießen und mit Knoblauch, der Zwiebel und den Gewürzen pürieren. Die Leinsamenmischung unterrühren.
Eine Kastenform mit Backpapier auskleiden und die Linsen hinein füllen.
Bei 200°C das ganze 1 Stunde backen. Danach die Bratenfüllung im Kühlschrank übernachten lassen.

Am nächsten Tag den Braten nur noch in Blätterteig einschlagen und mit Sojamilch bestreichen.
Bei 180°C 35min goldbraun backen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen