Willkommen

Hey ihr Lieben,
willkommen auf meinem leckeren Blog.
Da ich so oft nach meinen Rezepten gefragt werde, möchte ich diese Plattform nutzen um mit euch meine Rezepte auszuprobieren und zu teilen.
Alle meine Rezepte sind vegan und super lecker!

Viel Spaß beim Stöbern und Nachkochen!

Liebe Grüße

eure Mausi

Montag, 6. April 2015

Keesekuchen


Keesekuchen

Für den Teig:
260g Mehl
120g Zucker
1 Prise Salz
Mark einer Vanilleschote
2 TL Backpulver
160g Alsan
Öl und Mehl für die Springform

Für die Füllung:
500g Sojajoghurt Vanille
400g Seidentofu
130g Zucker
1 Packung Vanillezucker
1 ½ Packung Vanillepudding
80ml ÖL
Abrieb einer Zitrone
2 EL Zitronensaft

ZUBEREITUNG:

Am Vortag den Sojajoghurt in ein Sieb mit Küchenpapier geben und im Kühlschrank über einer Schale abtropfen lassen.

Am nächsten Tag die Zutaten für den Teig in einer Schüssel vermengen und die Springform gut einfetten.
Den Teig in der Form verteilen und andrücken.
Die Form samt Teig für 1 Stunde in den Kühlschrank geben.
Den Seidentofu auch etwa für 10min abtropfen lassen.
Den Sojajoghurt zusammen mit den restlichen Zutaten der Füllung bis auf den Seidentofu in einer weiteren Schüssel mit einander vermengen.
Als letztes den Tofu dazu geben und verrühren.
Die Form aus dem Kühlschrank nehmen und mit der Füllung befüllen.
Bei 180°C auf mittlerer Schiene 60min backen.
Danach den Ofen ausschalten, aber den Kuchen noch für weitere 10-15min im Ofen lassen.
Dann heraus nehmen und abkühlen lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen