Willkommen

Hey ihr Lieben,
willkommen auf meinem leckeren Blog.
Da ich so oft nach meinen Rezepten gefragt werde, möchte ich diese Plattform nutzen um mit euch meine Rezepte auszuprobieren und zu teilen.
Alle meine Rezepte sind vegan und super lecker!

Viel Spaß beim Stöbern und Nachkochen!

Liebe Grüße

eure Mausi

Montag, 6. April 2015

Hasenbrot mit Rohkost und Dip



Hasenbrot mit Rohkost und Dip

500g Weißbrotteig
300g Schwarzbrotteig
einige Blätter Salat
Rohkost nach Belieben
250g Sojajoghurt
Kräuter
Salz und Pfeffer
Rosinen und Mandeln zur Dekoration

ZUBEREITUNG:

Einen dunklen und einen hellen Brotteig anfertigen oder aus einer Brotbackmischung herstellen.
Aus dem hellen Teig einen Rumpf und einen Kopf formen. Aus dem dunklen Teig die Schnauze, Ohren, Pfoten und Beine formen und befestigen.
Mit Rosinen und Mandeln die Augen und Nase bilden.
Den Hasen zugedeckt 45min gehen lassen und danach ca 45min fertig backen, dabei öfters mit Wasser besprühen.

Wenn der Hase abgekühlt ist mit einem Messer ein Loch in den Bauch schneiden und das Loch mit Salat auskleiden.
Aus Joghurt, Kräuter, Salz und Pfeffer einen Dip herstellen und diesen in das Loch füllen.
Das Gemüse in handliche Stücke schneiden und um den Hasen drapieren.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen