Willkommen

Hey ihr Lieben,
willkommen auf meinem leckeren Blog.
Da ich so oft nach meinen Rezepten gefragt werde, möchte ich diese Plattform nutzen um mit euch meine Rezepte auszuprobieren und zu teilen.
Alle meine Rezepte sind vegan und super lecker!

Viel Spaß beim Stöbern und Nachkochen!

Liebe Grüße

eure Mausi

Montag, 6. April 2015

Zuckersüsses Osterlamm


Zuckersüsses Osterlamm

175g Zucker
250ml Mineralwasser mit Kohlensäure
6 EL Pflanzenöl
4TL Backpulver
1 Packung Vanillezucker
1 Vanilleschote
225g Mehl

außerdem:

Osterlämmchenform
Margarine und gemahlene Nüsse
Popcorn
Puderzucker

ZUBEREITUNG:

Den Zucker, Vanillezucker, das Wasser und das Öl schaumig schlagen. Dann das Mehl, Backpulver und Vanillemark vermengen und zum Zuckergemisch geben.
Die Form aufklappen und gut einfetten. Dann die Form mit gemahlenen Nüssen ausstreuen und verschließen.
Den Teig nicht bis ganz oben einfüllen, weil er noch aufgeht.
Auf unterster Schiene bei 180°C 20-25min fertig backen.
Nach dem Backen die Form aus dem Ofen nehmen und für 10min in ein nasses Tuch schlagen.
Danach kann das Lamm vorsichtig aus der Form befreit werden und zum Abkühlen ruhen.
Aus dem Puderzucker und etwas Wasser eine zähe Zuckermasse anrühren und damit das Popcorn auf das Lamm kleben.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen