Willkommen

Hey ihr Lieben,
willkommen auf meinem leckeren Blog.
Da ich so oft nach meinen Rezepten gefragt werde, möchte ich diese Plattform nutzen um mit euch meine Rezepte auszuprobieren und zu teilen.
Alle meine Rezepte sind vegan und super lecker!

Viel Spaß beim Stöbern und Nachkochen!

Liebe Grüße

eure Mausi

Montag, 23. Februar 2015

Haselnusscupcakes mit Nugatfrosting

Haselnusscupcakes mit Nugatfrosting



Cakes:

200g Mehl
100g gemahlene Haselnüsse
1 Packung Backpulver
100g Zucker
50ml Rapsöl
200ml Sojamilch

Frosting:

1 Packung aufschlagbare Sojasahne
1 Packung Backnugat
1-2 TL Johannisbrotkernmehl

ZUBEREITUNG:

In einer Schüssel das Mehl, die Nüsse und das Backpulver miteinander vermengen.
In einer anderen Schüssel den Zucker mit dem Öl schaumig schlagen und die Milch dazu geben.
Dann die beiden Mischungen miteinander verrühren.
Muffinförmchen mit Teig befüllen und für 20min bei 180°C backen.

Währenddessen den weichen Nugat zur Sahne geben und mit dem Pürierstab gut vermixen. Noch Johannisbrotkernmehl dazu geben und im Kühlschrank kühl stellen.

Wenn die Muffins abgekühlt sind, das Topping in einen Spritzbeutel geben und auf die Küchlein verteilen.
Wer mag gibt noch Haselnusskrokant oben drauf und fertig sind die lecker lecker Cupcakes.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen