Willkommen

Hey ihr Lieben,
willkommen auf meinem leckeren Blog.
Da ich so oft nach meinen Rezepten gefragt werde, möchte ich diese Plattform nutzen um mit euch meine Rezepte auszuprobieren und zu teilen.
Alle meine Rezepte sind vegan und super lecker!

Viel Spaß beim Stöbern und Nachkochen!

Liebe Grüße

eure Mausi

Freitag, 18. März 2016

Streuselschnecken

Streuselschnecken




(zum St. Patricksday heute mal grün statt weiß ;) )


700g Mehl
100ml Rapsöl
1 Msp Salz
1 Päckchen Hefe
300ml Pflanzenmilch
250g Zucker
150g Alsan
150ml Wasser
250g Puderzucker
Saft einer Zitrone


ZUBEREITUNG:


Die Hefe zu der Pflanzenmilch geben und gut unterrühren.
Die Hefemilch nun 15min warm stellen.
Währenddessen 500g Mehl mit dem Salz und dem Öl vermengen.
Die Hefemilch zu dem Gemisch geben und mit einem Handrührgerät zu einem glatten Teig verkneten.
Den Teig mit einem Tuch abdecken und an einem warmen Ort 1 Stunde gehen lassen.
Die Pflanzenbutter aus dem Kühlschrank nehmen.
Nach der Stunde den Teig noch einmal gut durchkneten und weitere 15min ruhen lassen.
Das restliche Mehl mit dem Zucker vermengen und die Alsan dazu geben. Mit den Händen vermengen und zu Bröseln verarbeiten.
Vom Teig Bällchen abnehmen und zu Fladen formen und platt drücken. Aufs Backblech verteilen und Streusel oben drauf geben.
Bei 180°C 20min goldbraun backen.
Die Teilchen abkühlen lassen.


150ml Wasser mit dem Saft einer Zitrone erwärmen und langsam zum Puderzucker geben, bis die gewünschte Glasur entstanden ist.
Diese dann über die Schnecken streichen und trocknen lassen.


Schleck, schleck :P



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen