Willkommen

Hey ihr Lieben,
willkommen auf meinem leckeren Blog.
Da ich so oft nach meinen Rezepten gefragt werde, möchte ich diese Plattform nutzen um mit euch meine Rezepte auszuprobieren und zu teilen.
Alle meine Rezepte sind vegan und super lecker!

Viel Spaß beim Stöbern und Nachkochen!

Liebe Grüße

eure Mausi

Freitag, 18. März 2016

Pakoras

Pakoras

Die schönste Art Gemüse zu essen :P
Ich liebe es Pakoras zu essen und ich mache dazu gerne einen großen Salat und einen Minz-Joghurt Dip.


Gemüse nach Wahl (zb.: Kartoffeln, Zucchini, Aubergine, Pilze, Brokkoli, Blumenkohl, Möhren etc)
200g Kichererbsenmehl
1 Tl Kurkuma
1 Tl Kreuzkümmel (Cumin)
1-2 Tl Salz
250ml Wasser


Pflanzenfett zum frittieren


ZUBEREITUNG


Das Gemüse in mundgerechte Stücke oder Scheiben schneiden.
Kichererbsenmehl mit Salz, Kreuzkümmel und Kurkuma mischen und langsam soviel Wasser hinzufügen bis eine etwas dickere Masse entstanden ist, die gut an dem Gemüse hängen bleibt.
Das Fett in einem hohen Topf schmelzen und heiß werden lassen.
Das Gemüse in den Teig schmeißen und mit einer Gabel heraus heben und direkt in das Fett geben.
Die Temperatur sollte konstant bleiben aber nicht zu heiß sein, weil sonst das Gemüse nicht gar ist, wenn der Teigmantel braun ist.
Wenn die Pakoras goldbraun sind aus dem Fett heben und auf einem Küchentuch etwas abfetten lassen.
Das Gemüse gart meist noch etwas nach, wenn die Pakoras aus dem Fett raus sind.


Lasst es euch schmecken!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen