Willkommen

Hey ihr Lieben,
willkommen auf meinem leckeren Blog.
Da ich so oft nach meinen Rezepten gefragt werde, möchte ich diese Plattform nutzen um mit euch meine Rezepte auszuprobieren und zu teilen.
Alle meine Rezepte sind vegan und super lecker!

Viel Spaß beim Stöbern und Nachkochen!

Liebe Grüße

eure Mausi

Donnerstag, 13. August 2015

Zebrakuchen


Zebrakuchen


400g Mehl
1 Packung Backpulver
250g Zucker
Prise Salz
1 Packung Vanillepuddingpulver
(Achtung!Nicht alle sind vegan)

350ml Pflanzenmilch oder Wasser
175ml Öl
2 El Kakao


ZUBEREITUNG

Das Mehl mit dem Backpulver vermischen. Zucker, Puddingpulver und Salz untermischen.
Öl und Milch mit einander vermischen und zu den anderen Zutaten geben.

Den Teig in zwei Hälften teilen. Wobei ich entweder für den dunklen Teig mehr Teig einplane oder diesen nach dem verrühren mit dem Kakao noch etwas Flüssigkeit hinzu gebe.

Eine Springform einfetten und Esslöffelweise den dunklen und hellen Teig in der Mitte der Form ÜBEREINANDER hinein geben.
Der Teig verteilt sich von allein in der Form und so entstehen die verschiedenen Ringe bzw Zebrastreifen.

Für 45min bei 160°C Umluft in den Backofen.
Auskühlen lassen und nach belieben verzieren.


Zwei Deko Beispiele. Oben mit Oreobruch und dunkler Schokolade, unten dunkle Schoki, Oreokekse mit Creme und Kokosstreusel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen