Willkommen

Hey ihr Lieben,
willkommen auf meinem leckeren Blog.
Da ich so oft nach meinen Rezepten gefragt werde, möchte ich diese Plattform nutzen um mit euch meine Rezepte auszuprobieren und zu teilen.
Alle meine Rezepte sind vegan und super lecker!

Viel Spaß beim Stöbern und Nachkochen!

Liebe Grüße

eure Mausi

Dienstag, 25. August 2015

Dinkel-Sesam-Brot

Dinkel-Sesam-Brot


400g Dinkelvollkornmehl
100g Weizenvollkornmehl
1 Packung oder ein Würfel Hefe
80g Leinsamen
80g Sesam
80g Sonnenblumenkerne
2 EL Apfelessig
500ml lauwarmes Wasser
2 Tl Salz


ZUBEREITUNG:

Die Hefe in dem warmen Wasser auflösen und mit dem Essig verrühren.
Die trockenen Zutaten vermengen und die Hefemischung darunter rühren.

Alles in eine gefettete Form geben und bei 180°C 1 Stunde im Ofen fertig backen.
Während des Backens eine feuerfeste Tasse mit Wasser befüllen und in den Ofen stellen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen