Willkommen

Hey ihr Lieben,
willkommen auf meinem leckeren Blog.
Da ich so oft nach meinen Rezepten gefragt werde, möchte ich diese Plattform nutzen um mit euch meine Rezepte auszuprobieren und zu teilen.
Alle meine Rezepte sind vegan und super lecker!

Viel Spaß beim Stöbern und Nachkochen!

Liebe Grüße

eure Mausi

Donnerstag, 16. Juli 2015

Schokomuffins mit weißen Streuseln und Marmelade

Schokomuffins mit weißen Streuseln und Marmelade

Streusel

50g Mehl
25g Zucker
30g Margarine

Schokoteig

200g Mehl
2 EL Stärke
30g Kakao
2 TL Backpulver
100g Zucker
60g Rohrohrzucker
1 Packung Vanillezucker
¼ TL Salz
75ml(5EL) Öl
200ml Pflanzenmilch

Füllung

Marmelade nach Wahl

ZUBEREITUNG

Die Zutaten für die Streusel zusammen geben und mit den Händen verkneten und zerbröseln.
Mehl, Kakao, Stärke und Backpulver sieben und Zucker, Rohrohrzucker, Vanillezucker und Salz hinzugeben und verrühren.
Öl und Milch zur Mischung geben und grob vermengen.
Muffinförmchen zur Hälfte mit Teig füllen, ein TL Marmelade hinein geben und mit Teig auffüllen.
Die Streusel auf die Muffins verteilen und bei 175°C 20-25min fertig backen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen