Willkommen

Hey ihr Lieben,
willkommen auf meinem leckeren Blog.
Da ich so oft nach meinen Rezepten gefragt werde, möchte ich diese Plattform nutzen um mit euch meine Rezepte auszuprobieren und zu teilen.
Alle meine Rezepte sind vegan und super lecker!

Viel Spaß beim Stöbern und Nachkochen!

Liebe Grüße

eure Mausi

Freitag, 16. Januar 2015

Lauchquiche




 Lauchquiche



Zutaten für den Teig:


400g Dinkelvollkornmehl
2 TL Salz
2 TL Backpulver
220g weiche Pflanzenmargarine
70ml Wasser


Zutaten für die Füllung:


1-2 Stangen Lauch
500ml Pflanzensahne
55g Speisestärke
200g Räuchertofu
Olivenöl, Salz und Pfeffer


ZUBEREITUNG:


Als erstes Mehl, Salz und Backpulver in einer Schüssel vermischen. Die Margarine in Flöckchen dazu geben und zusammen mit dem Wasser gut verkneten.
Eine Springform gut einfetten und den Backofen vorheizen.
Den Lauch waschen und in Ringe schneiden. Den Räuchertofu abgießen und in kleine Würfel schneiden. Erst den Räuchertofu in eine heiße Pfanne geben und nach 2-3min den Lauch dazu geben und weitere 2-3min anbraten.
Die Sahne und die Stärke verrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Nun den Teig in der Form verteilen und darauf achten, dass ein hoher Rand entsteht.
Die Sahne mit der Lauchmischung vermengen und in die Quiche füllen.
Das ganze nun 50-55min bei 180°C auf mittlerer Schiene goldbraun backen und genießen.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen